TEILEN

►Verpackung
Die drei recht kleinen Kugeln (ich habe mir die, warum auch immer, größer vorgestellt) kommen in einem kleinen Plastiktütchen, das sogar wiederverschließbar ist hier an. Ob an der Tüte ist noch eine gefaltete Pappe mit zwei Klammern befestigt. Auf einer Seite der Pappe ist das Bild einer süßen Katze und daneben der Text „Katzen Minzball by Forck“ und darunter steht – für alle die es nicht in der Tüte schon erkannt haben – 3 Stück 😊
Die Rückseite gibt dann ein wenig mehr Aufschluss. Unter dem Text „Katzenminze Ball von Forck“ steht dann der Hinweis, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt, das zu 100% aus Katzenminze besteht. Man solle es bitte kühl und trocken lagern. Auch noch mit aufgedruckt ist ein Siegel „100% Natural“.

►Verarbeitung

Die zwei Kugel haben einen Durchmesser von ca. 35mm und sind recht hart. Das Ganze erinnert mich an einen Tischkickerball der mit Dekogras aus dem Modellbahnbau bestreut wurde. Das ist aber nur die Optik. Der Duft für meine Nase ist mehr nach Wiese denn nach Katzenminze. In der Familie sind alle der Meinung, das ist das am besten duftende Katzenminze Spielzeug der letzten Jahre.

Als ich dann einen der Bälle ausgepackt habe und einem meiner Kater vor die Nase gehalten habe ist der fast ausgerastet und hat regelrecht mit dem Ball geschmust, mit mir Fußball gespielt und sich wie toll gefreut. Der andere hat nach einer Stunde in etwa dasselbe gemacht. Dann ist der Ball einige Tage nicht beachtet worden und wurde von jetzt auf gleich wieder zum begehrten Spielobjekt. Sich daran reiben, danach schlagen und dann hinterherjagen, das machen meine beiden nun alle paar Tage mal für 30 Minuten – mal auch kürzer. Auch gezankt wird ab und an man darum (mehr gespielt als ernst)


►Fazit
Bisher hat der Ball noch nichts von seiner Größe eingebüßt. Es sollte die Zeit kommen, an dem er uninteressant wird, wie alle Bälle bisher. Dann kann man hier mit ein paar Tropfen frischer Katzenminze den Reiz sicher wieder erhöhen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here