TEILEN

Absolut Super und sehr gute Qualität.

Ich kann die in den Kritiken geäußerten Bedenken nur bedingt nachvollziehen:
Es ist sicherlich so, dass es für ein Kind mit 9 Jahren teilweise etwas schwierig ist zu justieren. Für mich als Erwachsenem (ich bin kein Techniker) war es aber kein Problem alles ohne weitere Hilfsmittel zu justieren. Dafür braucht man zwar manchmal ein wenig Geduld, aber durch das Ab- oder Heranrücken einzelner Bausteine um wenige Millimeter ließen sich eigentlich alle in den Kritiken angesprochenen Probleme -teilweise auch sekundenschnell- lösen.

 

Insbesondere auch beim Stufenförderer, der hier mehrfach als problematisch geschildert wurde, konnte ich mit wenigen Maßnahmen Schwierigkeiten lösen: z.B. fallen bei mir überhaupt keine Kugeln mehr heraus (auch beim Betrieb mit allen Kugeln), nachdem ich den grünen Zulauf in den richtigen Abstand gebracht hatte und alle roten Klemmen, die sich an den vielen, kleinen schwarzen Stangen des beiden Stufenförderers befinden- fest angedrückt hatte (Durch das feste Andrücken sind die einzelnen „Wippen“ etwas schwergängiger und kippen nicht mehr zu früh runter.).

Wenn man also bereit ist zu akzeptieren, dass ein Konstruktionsspielzeug Justierungen notwendig machen kann bzw. dieses ja sogar den Reiz eines nicht fertig zusammengesetzten Spielzeuges ausmachen kann und für Kinder zu einem großen Lerneffekt führt, ist es genau das richtige Spielzeug. Natürlich muss man als Erwachsener bei Problemen begleiten, bevor es zu Frust kommt. Aber auch das kann eine schöne gemeinsame Aktion sein. Mein Sohn hat sehr viel Spaß.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here